Christian Naef, CEO & Co-Founder von RY3T, wurde stark von seiner Zeit bei Tesla in den Jahren 2014/15 geprägt. Er gibt zu, ein bekennender Fan von Apple und Tesla zu sein. Diese Marken begeistern ihn seit Jahren, auch wenn er nicht immer mit allem einverstanden ist. Christian Naef will nicht nur ein Produkt, sondern auch eine Geschichte, sprich eine Marke, kaufen. Aus diesem Grund war es ihm von Anfang an sehr wichtig, dass auch RY3T als Marke und nicht nur als Produkt wahrgenommen wird. Doch wie schafft man das?
Das Wichtigste, was eine Marke benötigt, um als solche wahrgenommen zu werden, ist ein roter Faden. Dieser sollte sich von A bis Z im Kundenerlebnis durchziehen. Genau das versucht RY3T umzusetzen. Das beginnt beim Namen RY3T, der vom heissesten Stern in unserem Universum, «Wolf-Rayet», abgeleitet ist, bis hin zum Design. Beim Design war es Christian Naef wichtig, das Heizen nicht nur technisch, sondern auch visuell neu zu denken. Der RY3T ONE sollte so aussehen, dass er auch ein Teil eines Raumschiffes sein könnte. Das Ziel ist es, dass die Customer Journey aus einem Guss kommt. Es gibt noch viel Verbesserungspotential, aber RY3T arbeitet täglich daran. Nun, was hat das mit dem Cybertruck zu tun?
Der Traum des RY3T Team’s ist es, den RY3T ONE standesgemäss an die Kunden auszuliefern. Dabei hat das Unternehmen von Beginn an an den Cybertruck gedacht. An der BTC Prag hatte das Team die Möglichkeit, schon einmal einen Test auf dem Cybertruck zu machen. Mehr dazu erfahrt Ihr im Video unten. Ob dieser Traum wahr wird, bleibt abzuwarten, aber eines kann Christian Naef garantieren: Das Heizen mit RY3T wird zum Erlebnis, das man gerne mit Freunden teilen möchte.